Apple stoppt Vertrieb von Samsungs iPad-Konkurrent in Europa

Apple stoppt Vertrieb von Samsungs iPad-Konkurrent in Europa

Beitragvon sancho555 » Di 9. Aug 2011, 19:32

Apple hat beim Landgericht den Stopp des Vertrieb vom Samsung Galaxy Tab 10.1 erwirkt.

Der Vertriebsstopp betrifft die gesamte Europ√§ische Union bis auf die Niederlande. Apple hatte ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro oder eine Ordnungshaft bis zu insgesamt zwei Jahren beantragt, sollte Samsung der Verf√ľgung nicht entsprechen.

Quelle

Bin mal gespannt wie das mit den beiden Streithähnen weitergeht.
sancho555

Topic Starter
Danke  gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 32 mal
PDA: SGS3 / Lumia 800
Tablet: HP Touchpad

Re: Apple stoppt Vertrieb von Samsungs iPad-Konkurrent in Eu

Beitragvon Darky207 » Di 9. Aug 2011, 20:24

Jetzt kommts wohl doch soweit.
Ich hab es fr√ľher schonmal gesagt. Sollte es einmal soweit kommen das es Apple schafft das einzige Smartphone zu sein das man erwerben darf, weil se Gott und die Welt vor Gericht verklagt haben weil se Patente √ľber patente erkauften und was weiss ich alles so auslegen wie es ihnen passt. Geh ich los und kauf mir wieder ein "Handy" ohne irgendwelchen Schnick schnack, bevor ich mir ein Apple Produkt ins haus hole.
Device: Samsung Galaxy S 3

History : Galaxy S3, Desire HD, Wildfire,Galaxy S, Hero,Touch Pro 2, Touch Diamond
Darky207

Danke  gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 12 mal
PDA: Samsung Galaxy S3
Tablet: Acer Iconia A200

Beitragvon Dan Margera » Mi 10. Aug 2011, 15:59

Samsung will ja schon wieder revision einlegen und solange alles auf den Niederländischen Markt werfen.
Nen kluger Zug w√§re, wenn die jetzt in der Zeit alles g√ľnstiger anbieten, sodass die Nachfrage gr√∂√üer wird als das Angebot.
[Device] Omnia 7

[Device] HD2 (Leo)
[ROM] RTT SevenDroid

O-Brothers.de Twitter
Dan Margera

Danke  gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 8 mal
PDA: Omnia 7 / Mozart

Beitragvon pkoper » Do 11. Aug 2011, 09:49

Hier hat offensichtlich die Legislation verpennt. Patente und Urheberrechte sind wichtig, aber irgendwo mutet es nach leichtem Schwachsinn wenn man sich eine abgerundete Ecke patentieren lassen kann.
Bild
pkoper
Lebende Legende
Lebende Legende

Danke  gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 128 mal
PDA: S III, HD2, Titan

Beitragvon pkoper » Do 11. Aug 2011, 21:42

Bei Amazon, Logitel, notebooksbilliger und expansys sind die Tabs aus dem Sortiment genommen worden....
Bild
pkoper
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitragvon synth » Fr 12. Aug 2011, 01:29

So langsam sollten auch die Applej√ľnger mal kapieren, dass das Produkt "Apple" dank der Firma und Idiologie dahinter einfach krank ist.

Den Verein kann man eigentlich nur boykottieren!
Alles was Du mit Deinem Gerät tust unterliegt Deiner Verantwortung!
Stellt Eure Fragen bitte im Forum! Fragen via PN werden nicht beantwortet!
synth

Danke  gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal
PDA: OneX|DHD|SE x10mini
Tablet: ASUS TF101+Tastatur

Beitragvon comec » Fr 12. Aug 2011, 08:59

Also ich finds lustig! :D

Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass das Galaxy Tab den iPad ähnelt. Das iPad wirkt einfach viel edler! :D

Aber es war doch nur eine Frage der Zeit, bis ein derartiger Krieg losgeht! Und wir wissen alle, dass Apple ihn icht begonnen hat. Die haben einfach nur die besseren Karten auf der Hand...

Ach ja, ich bin KEIN Apple Fanboy... ;)
comec

Danke  gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 30 mal
PDA: Iphone 4 16GB white
Tablet: Huawei Mediapad S7

Beitragvon Darky207 » Fr 12. Aug 2011, 09:23

Hatte gestern das Galaxy Tab in der Hand, und da einen vergleich zum ipad herzustellen ist einfach nur ein Witz.

Sowas kann ich mir nur damit erklären das der Richter sein Urteil wohl vom ipad abgelesen hat...

Hab mir dann gestern ein Galaxy S 2 mitgenommen, f√ľr Samsung! ^^

Ein wahnsinns teil ist das :D

History : Galaxy S3, Desire HD, Wildfire,Galaxy S, Hero,Touch Pro 2, Touch Diamond
Darky207

Beitragvon comec » Fr 12. Aug 2011, 10:32

Billigplastik Teil mit Virenbetriebssystem! :D
comec

Beitragvon Darky207 » Fr 12. Aug 2011, 11:16

Sorry, aber ich finde es einfach erm√ľdend mich auf solche Diskussionen mit den oben genannten Themen einzulassen. :doh:

Achja, Bild Mehr ist nicht hinzuzuf√ľgen :D

Darky207

Beitragvon comec » Fr 12. Aug 2011, 11:31

Hahaha.. :)

Schade, wollte mal Leben inne Bude bringen... :dance:
comec

Beitragvon pkoper » Fr 12. Aug 2011, 11:37

Ist das Plastik des iPhone 3g teurer als das vom Samsung?
Bild

F√ľr diese Nachricht hat pkoper 2 Danke bekommen
Darky207, Oden
Bewertung: 22.22%

pkoper
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitragvon Darky207 » Fr 12. Aug 2011, 11:43

pkoper hat geschrieben:Ist das Plastik des iPhone 3g teurer als das vom Samsung?

Bevor ich mich entschied nicht zu Diskutieren wollte ich genau das selbe fragen *g*

Darky207

Beitragvon Dan Margera » Fr 12. Aug 2011, 11:49

also ich mochte ja apple noch nie... jetzt dieser apple-samsung beef war mir auch ein dorn im auge...
aber nach diesem bericht --> http://www.chip.de/news/Apple-vs.-Samsu ... 19592.html
bekomme ich das kotzen - NIEMALS EIN APPLE !!!!
[Device] Omnia 7

[Device] HD2 (Leo)
[ROM] RTT SevenDroid

O-Brothers.de Twitter
Dan Margera

Beitragvon Darky207 » Fr 12. Aug 2011, 12:52

Was genau man sich unter dem "innovativen Stil des iPad" vorzustellen hat, legt Apple im weiteren Verlauf des Dokuments dar:

"(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt
(iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche
(iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist
(v) unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays und
(vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays.

Das ist nicht deren ernst oder? Welcher Richter lässt sowas durchgehen?
Warum verklagt Benz nicht alle Autos weil se Rechteckig sind und 4 reifen mit Frontscheibe haben? Oder verlangt von jedem anderen Hersteller Importverbote?
Apple mochte ich auch noch nicht wirklich. iPhone, iMac, iPad usw. hin oder her...Aber was sich der Konzern an sich rausnimmt ist nicht mehr normal. Und von kult w√ľrde ich nicht sprechen, wohl eher Hype...Aber das sieht wohl jeder nutzer bischen anders...

Kann ich nur den Kopf sch√ľtteln, nicht nur wegen der hirnrissen Klageschrift. Schlimmer ist das dies ein Deutsches Gericht auch noch durchgewunken hat. war wohl kurz vor der mittagspause :dgk

Darky207

Beitragvon Dan Margera » Fr 12. Aug 2011, 12:57

oder ein richter kurz vor der rente
[Device] Omnia 7

[Device] HD2 (Leo)
[ROM] RTT SevenDroid

O-Brothers.de Twitter
Dan Margera

Beitragvon pkoper » Sa 13. Aug 2011, 22:24

ohje... vielleicht ein wenig weit hergeholt.... aber.....

Apple ist ein Unternehmen das sehr stark an die Person Steve Jobs gebunden ist. Vielleicht ist diese Patent Sache ja eine Absicherung f√ľr die Zeit nach Jobs??
Gespr√§che wegen Nachfolge gab es ja von Seiten ded Board of Directors. Gerade jetzt wo er wieder vom Gesch√§ft fernbleibt, wird Apple wohl den Investoren wohl irgendwas erz√§hlen m√ľssen.
Ist vermutlich echt weit hergeholt, aber vielleicht r√ľstet man sich bei Apple so auf die √Ąra nach Jobs. Apple hat in der Vergangenheit so ziemlich jede Idee patentieren lassen. Wenn diese Klage hinhaut, was ich nicht denke, w√§re die Zukunft von Apple nach Jobs mehr oder weniger gesichert.
Nur so als Veranschaulichung: Microsoft verdient mehr mit Android Lizenzen als mit WP7 zur Zeit.

Wie dem auch sei... erbärmlich ist es allemal. Die Geschmacksprobe passt auch irgendwie auf so ziemlich jedes Handy.

Ich finde es nur schade. Fr√ľher wurden irgendwie weltbewegende dinge erfunden, entdeckt. Sei es der Luftgef√ľllte Reifen, Penicillin oder die Gl√ľhbirne. Heute sinds 4x4 magische Icons.
Bild
pkoper
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitragvon Blackbird » So 14. Aug 2011, 08:31

Hab mittlerweile ja auch Telefon und Tablet von Apple.
Beim Tablet wars das eigentlich unausgereifte rucklige Android 3.0 (damals, hoffe jetzt wirds langsam besser) und die Akkulaufzeit. Beim Telefon lags an den Handyherstellern selbst die es anscheinend nicht f√ľr n√∂tig erachten ein wertiges Android-Telefon auf den Markt zu klopfen. Ich hatte von Galaxy S2 √ľber Nexus bis Desire einige Android-Handys in der Hand und es hat sich nicht mal eines so hochwertig angef√ľhlt wie mein altes HD2 (das musste aufgrund von Empfangsproblemen leider weichen.)

Abgesehen davon find ich den Patentekrieg selbst auch schwachsinnig, hab ich an anderer Stelle ja auch schon erklärt. Die Firmen die das Ausnutzen verhalten sich da wie mein kleiner Sohn -> Solangs geht und mir keiner auf die Finger klopft mach ich weiter....

Die Gr√∂√üte Schuld haben meiner Meinung nach Richter und Patent√§mter, welche so einen Schwachsinn √ľberhaupt patentieren lassen.
Es steht ja nichts dagegen das man sich z.B. das Tablet als ganzes optisch patentieren l√§sst, aber nur in der Gesamtheit und nicht jeden Grad einer Rundung einzeln. Anschlie√üend k√∂nnte das Konkurenten Tablet zwar komplett anders aussehen aber wenn die eine Rundung √ľbereinstimmt wird verklagt.

Apple ist genauso wie alle anderen Hersteller auf Gewinn aus und wenn man durch Patente mehr verdienen kann als durch die Geräte selbst machen sies halt, solange ihnen keiner auf die Finger klopft. Möcht nicht wissen was sich Samsung bei seinen Fernsehern so alles Patentieren lässt.

Ich glaub was das Patentgerangel betrifft ist jeder größere Konzern gleich.
iPhone 4
4.3.3 Jailbreaked with Jailbreakme 3.0
iPad 2
4.3.3 Jailbreaked with Jailbreakme 3.0
Meine Homepage
Blackbird
 Treue Seele
 Treue Seele

Danke  gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 11 mal
PDA: iPhone 4
Tablet: iPad2

Beitragvon Darky207 » So 14. Aug 2011, 10:23

Das Microsoft mehr durch Android verdient als durch ihr WP7 ist einerseits ein Armutszeugnis von Microsoft, andererseits ist das auch nicht wirklich schwer ^^ ABER hier hat man sich wenigstens geeinigt und geredet. Und nicht gleich auf gedeih und verdreb ein einfuhrverbot erwirkt.

Na√ľrlich ist es im Grunde sache des Gerichts und der patent√§mter solche Idiotischen antr√§ge durch zu winken. Aber die m√ľssen wohl auch von was leben. Und Apple wird da wohl schon einen grossen teil der Arbeit ausmachen ;)

Ich kann mich √ľber das Wertigkeitsgef√ľhl meines Galaxy S 2 nicht beschweren, mein Desire HD aus Unibody war zwar ganz gut, aber schlechter ist dieses aus Kunststoff bei weitem nicht. Alles sitzt fest und Knarzen oder Knacken tut auch nix...Nur weil etwas leichter ist, hat das in meinen Augen nicht schlechter zu sein.

Wenn man bedenkt was sich Firmen so Patantieren lassen ist das schon fast beängstigend...Mir fällt da immer wieder die Simpsons folge ein wo Grandpa Simpson mit den Gabeln und den Kartoffeln charie Chapplin imitiert hat und der Anwalt da aufgetaucht ist um ihn davon abzuhalten ^^ traurig ist, das dies wohl mittlerweile schon fast soweit ist...

Apple ist ein Gewinnoptimiertes unternehmen ( Welche Firma ist das nicht ;) ) und als solches kann ich verstehen das man sein eigentum sch√ľtzen will. Nur geht es mir nicht in den Kopf das man zb. einen Fingerwisch √ľber ein Display sch√ľtzen lassen muss. Apple an sich baut ja nix...Mehr als sowas sch√ľtzen zu lassen geht ja eh nicht. Eine Firma wie Samsung hat werke und baut selber! Das sich die Patante auf Technologien sch√ľtzen lassen die sie erforscht, entwickelt und gebaut haben kann ich verstehen.

Aber gut zu wissen das farbige Symbole die nebeneinander und untereinander angeordnet sind jetzt Apple gehören. Abgerundete ecken auch, also Vorsicht! in zukunft sind die ecken der anderen hersteller Spitzig genug um Augen auszustechen ^^

Steve Jobs ist ein aussergew√∂hnlich guter verk√§ufer! Er kann reden und √ľberzeugen! Wer schonmal eine rede von ihm geh√∂rt hat weiss was ich meine. Aber er ist kein Heiliger und auch kein Wohlt√§ter, er ist und bleibt Verk√§ufer der gerne ausschm√ľckt und w√∂rter wie Magisch und unglaublich in den Mund nimmt ;)
Nicht umsonst Startet jedes Keynote oder jede √∂ffentliche Vorstellung mit gigantischen verkaufszahlen und reden( schonmal die Euphorie erlebt, oder besser, schonmal genau aufgepasst wenn er mal wieder auf die B√ľhne tritt? ) wenn dann mal wieder rufe kommen wie" Steve wir lieben dich" oder so √§hnlich? sorry aber da sieht man im grunde schon wie weit er es gebracht hat. Erinnert mich an diese Amerikanischen Prediger in TV...HALLELUJA!!!H√∂re ich AMEN meine Kinder! :shhh: :kirre

Apple stand fr√ľher mal f√ľr " Think Different". Heute heissts wohl eher " Think like us"

Sicher habe alle Firmen ihre patant Probleme, und wegen der Medientr√§chtigkeit ists bei Apple immer gut f√ľr schlagzeilen wenn die wieder Klagen. Deswegen h√∂rt man die anderen nicht so, vielleicht einigen die sich ja auch untereinander mehr. Trotzdem finde ich es schade das immer soweit gehen muss.

Mal sehen wie weit das noch geht.

F√ľr mich steht fest das ich Apple nie bewusst unterst√ľtzen w√ľrde mit dem kauf eines Produktes.

ich urteile auch nicht √ľber Apple-User da es mir nicht zusteht und mir egal ist.
Auch bin ich der Meinung das dies noch schlimmer wird mit der Verklagerei!

lg

darky

PS.: Hier noch ein paar Lustige screens von sachen die Apple wohl genau so abgekupfert hat ^^ Nur weil etwas von 1960 ist heisst es nicht das keiner mehr nachschaut ;)
Meiste ist sogar von einem Deutschen :-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Darky207 am So 14. Aug 2011, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Darky207

Beitragvon synth » So 14. Aug 2011, 10:23

Ich sehe die Schuld und Verursachung auch bei den Usern.

Habe in den letzten Tagen auf FB wieder eine nette Diskussion gehabt, wo sich das mal wieder richtig gut gezeigt hat.
Es ist etwas, was ich in den letzten Jahren immer und immer wieder erlebt habe.

WM-User (heute WP) ... gesteht Schw√§chen ein, √§rgert sich dar√ľber, schaut was es gibt und steigt um.
Selbiges f√ľr alle anderen BS auf dem Handy ... Symbian, WebOS und Co.
Android-User ... findet Schw√§chen an der Software, √§rgert sich dar√ľber, schaut was es gibt, sucht nach helfender Software (die er findet) ... es funktioniert einfach ...
Apple-User ... findet Schw√§chen, √§rgert sich dar√ľber unter vorgehaltener Hand, wenn √ľberhaupt wird dar√ľber nur mit Apple-Usern gesprochen, tut so als w√ľrde er diese nicht bemerken, tut so als w√ľrde er sie gar nicht vermissen (meist Funktionen) und verteidigt den Schrott noch vor rational denkenden anderen Usern.

So ... und ich habe WM-Ger√§te gehabt, wollte mir WP nicht antun, habe iOS gehabt, es f√ľr M√ľll befunden und jetzt zwei Androiden (Privat & Gesch√§ftlich)

---

Es gibt diverse Punkte, die gegen Apple sprechen ... nicht nur auf die Telefone bezogen ...
mein persönlicher gerade in den letzten Tagen wieder extrem häufig auftauchender Punkt ... wozu extra Datenträger mit schleppen, wenn ich mein Telefon mit massig Speicher dabei habe?

Akku-Thematik (Festeinbau) den leider einige Hersteller mittlerweile √ľbernommen haben, aber noch immer auf einer anderen Basis wie Apple.

Zensur ... Apple schreib vor welche Apps die User nutzen k√∂nnen/d√ľrfen, durch Kontrolle des Marketspace ... ok ... kann ich verstehen ... was aber nicht i.O. ist, dass den Anbietern von Nachrichten- und Info-Apps vorgeschrieben wird, was sie alles dem User anbieten d√ľrfen und die Inhalte nicht = dem Printmedium sein d√ľrfen.

Idiotisches Design ... man versuche mal bei einem aktuellen "Nurmonitorrechner" von Apple seine Festplatte zu tauschen, weil man eine gr√∂√üere haben will, eine SSD "ben√∂tigt" oder weil die HDD hops gegangen ist (was laut einem Admin in einer Denkfabrik die 1000 Apfelkisten zu stehen hat h√§ufiger passiert als man denkt ... die haben extra einen Lehrgang bei Apple besucht, damit sie so etwas selber machen k√∂nnen und wg. Garantie auch d√ľrfen!!!).

---

Es wird sich erst was ändern, wenn der User nicht dämlich und ohne nachzudenken einem Unternehmen aus der Hand frisst.

Apple spinnt doch ... iPhone4 hat einen radikalen Fehler und der wird in das Nachfolgemodel (wo schon was ge√§ndert wurde, weil dicker isses ja!!!) einfach ohne nachzuenken √ľbernommen. Das ist eine richtig gute Firmenpolitik, fr√ľher sind Firmen daran zu Grunde gegangen, heute beten deren Nutzer zu den Firmen anstatt mal zu denken.

Just my two cents, was ich im Laufe der letzten zwei Monate erlebt habe ... ich kann ja mal anfangen iOS zu zerpfl√ľcken, wobei ich da zum iOS5 noch nichts sagen kann.

LG synth
Alles was Du mit Deinem Gerät tust unterliegt Deiner Verantwortung!
Stellt Eure Fragen bitte im Forum! Fragen via PN werden nicht beantwortet!

F√ľr diese Nachricht hat synth Danke bekommen:
Darky207
Bewertung: 11.11%

synth

Danke  gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal
PDA: OneX|DHD|SE x10mini
Tablet: ASUS TF101+Tastatur

Beitragvon pkoper » Mo 15. Aug 2011, 08:46

Es gibt einige böse Zungen, die behaupte Apple hätte zu hoch gepockert.

Diversen Blogs zufolge, h√§tte das Landgericht in D√ľsseldorf nicht ein EU weites Verbot aussprechen d√ľrfen.

delegibus hat geschrieben:Apple gegen Samsung: Ein teurer anwaltlicher Kunstfehler

Oliver García

Das von Apple gegen Samsung erwirkte Verbot, in Europa ein iPad-Konkurrenzprodukt auf den Markt zu bringen (LG D√ľsseldorf, Beschlu√ü vom 9. August 2011 ‚Äď 14c O 194/11), ist in aller Munde (lesenswert die Einsch√§tzung von Stadler).

Ich habe das Gef√ľhl, da√ü es f√ľr Apple teuer wird, richtig teuer (¬ß 945 ZPO). Das LG D√ľsseldorf ist f√ľr das Verfahren gegen die ‚ÄúSAMSUNG Electronics Co., Ltd‚ÄĚ (S√ľdkorea) nicht zust√§ndig. Apples Anwalt pokert hier hoch. Zitat:

‚ÄúDie internationale Zust√§ndigkeit des Landgerichts D√ľsseldorf hinsichtlich des Verfahrens gegen die Antragsgegnerin zu 2) folgt aus Art. 82 (1), Art. 79 (1) GGV, Art. 6 Nr. 1 des Europ√§ischen Gerichtsstands- und Vollstreckungs√ľbereinkommens, weil Art. 6 Abs. 1 des Europ√§ischen Gerichtsstands- und Vollstreckungs√ľbereinkommens √ľber seinen Anwendungsbereich hinaus Schutz bietet auch f√ľr solche Streitparteien, die nicht in einem Nicht-Mitgliedsstaat [sic! wohl: "nicht in einem Mitgliedsstaat"] wohnhaft sind.‚ÄĚ

Und d√ľrfte damit millionenschwer auf die Nase fallen. Gem√§√ü Art. 82 Abs. 3 GGV ist das Handelsgericht Alicante ausschlie√ülich (Art. 81 GGV) zust√§ndig. Der EuGH hat bereits f√ľr andere ausschlie√üliche Zust√§ndigkeitsbestimmungen entschieden, da√ü sie sich auch gegen√ľber dem Gerichtsstand der Streitgenossenschaft (Art. 6 Nr. 1 EuGVVO/EuGV√ú) durchsetzen (C-462/06). Bei Art. 81 GGV wird er aller Voraussicht nach das gleiche entscheiden. Ohnedies ist es bedenklich, wenn die Antragstellerin Art. 6 Nr. 1 EuGVVO einen pers√∂nlichen Anwendungsbereich geben will, der nicht nur seinem Wortlaut (‚ÄúEine Person, die ihren Wohnsitz im Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats hat‚ÄĚ), sondern auch dem grundlegenden Anwendungsbereich der EuGVVO widerspricht (Art. 4, Art. 60 EuGVVO). Art. 31 EuGVVO ist √ľbrigens durch Art. 90 Abs. 3 GGV verdr√§ngt.

Von all dem abgesehen ist aber Art. 6 Nr. 1 EuGVVO hier schon deshalb nicht anwendbar, weil er voraussetzt, da√ü die ‚ÄúAnkerbeklagte‚ÄĚ (hier: Samsung GmbH) an ihrem Sitz verklagt wird. Das wurde sie hier nicht. Die Vorliebe mancher Anw√§lte f√ľr fliegende Gerichtsst√§nde hat hier wieder zugeschlagen und der sachbearbeitende Anwalt hielt es f√ľr charmanter, das LG D√ľsseldorf anzurufen statt das f√ľr die Samsung GmbH gem√§√ü ¬ß¬ß 12, 17 ZPO zust√§ndige LG Frankfurt/Main. Es ist sch√∂n zu sehen, da√ü diese Vorliebe hier einmal teuer bezahlt wird.
Nachtrag (14. August 2011):

Stadler weist erg√§nzend darauf hin, da√ü f√ľr die koreanische Muttergesellschaft zwar aus Art. 82 Abs. 5 GGV ein Gerichtsstand in Deutschland hergeleitet werden kann, aber die Reichweite dieser Sonderzust√§ndigkeit gem. Art. 83 Abs. 2 GGV auf Deutschland beschr√§nkt ist und nicht die gesamte EU erfa√üt.

Damit auch der letzte Richter versteht, da√ü daran kein Vorbeikommen ist, hat der Gemeinschaftsgesetzgeber keine M√ľhen gescheut und speziell f√ľr den einstweiligen Rechtsschutz dies noch einmal ausdr√ľcklich in Art. 90 Abs. 3 Satz 2 GGV festgeschrieben.

Dar√ľberhinaus scheint Samsung eine "Schutzschrift" zu haben. eine Schutzschrift soll eigentlich verhindern, dass im einstweiligen Verf√ľgungsverfahren ein Beschluss ohne m√ľndliche Verhandlung des Antragsgegners erfolgt. Aushebeln kann das nur der Richter wenn er glaubt, dass Argumente aus der Schutzschrift nicht greifen.

Es stellt sich nun die Frage ob das Landgericht zur√ľckrudern wird oder Apple f√ľr die Fehler zahlen lassen wird.

blog 1
blog 2
blog 3
Bild
pkoper
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitragvon Darky207 » Mo 15. Aug 2011, 10:13

Gott w√ľrde mich das freuen :D :clap:

Darky207

Beitragvon Dan Margera » Mo 15. Aug 2011, 13:39

und mich erst :-)
apple soll mal so richtig auf die fresse fallen - sorry :D
[Device] Omnia 7

[Device] HD2 (Leo)
[ROM] RTT SevenDroid

O-Brothers.de Twitter
Dan Margera

Beitragvon pkoper » Mo 15. Aug 2011, 23:12

Naja, es wird noch besser....

es sieht so aus als hätte sich Apple Photoshop bedient um seinem Interesse mehr Nachdruck zu verleihen.

Auf Seite 28 der Beschwerde von Apple ist ein Samsung Tab neben dem iPad2 abgebildet:

Bild

Die beiden Tablets sehen sich hier sehr ähnlich. Das Problem ist, das das magische Tablet von Steve ein Seitenverhältnis von 4:3 hat.
Das Samsung ist jedoch schmaler und länger wegen 16:10.
Ob Apple hier das Gericht absichtlich Irre gef√ľhrt hat????

foss Patents
Bild
pkoper
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitragvon Dan Margera » Di 16. Aug 2011, 08:28

autsch.... ich hoffe dass das wirklich nen gro√ües eigentor war f√ľr apple!!!!
[Device] Omnia 7

[Device] HD2 (Leo)
[ROM] RTT SevenDroid

O-Brothers.de Twitter
Dan Margera

Beitragvon Darky207 » Di 16. Aug 2011, 18:39

So siehts aus!

Bild

Darky207

Beitragvon Dan Margera » Mi 17. Aug 2011, 07:35

http://www.areamobile.de/news/19503-ver ... fuegung-ab

Gericht schw√§cht Einstweilige Verf√ľgung ab

Das Samsung Galaxy Tab 10.1 wird wohl wieder in anderen europ√§ischen L√§ndern vertrieben werden. Wie ein Sprecher des Landgerichts D√ľsseldorf Areamobile erkl√§rte, wurde wie von Samsung gefordert die Zwangsvollstreckung des Verkaufsverbots aufgehoben. In Deutschland darf Samsung das Android-Tablet weiterhin nicht verkaufen.
Verkaufsverbot f√ľr Galaxy Tab 10.1: Gericht schw√§cht Einstweilige Verf√ľgung ab

Samsung Galaxy Tab 10.1 | (c) Hersteller

Durch die Einstellung der Zwangsvollstreckung kann die s√ľdkoreanische Muttergesellschaft Samsung Electronics Co., Ltd. nicht mehr mit Ordnungsmitteln belegt werden, wenn sie das Galaxy Tab 10.1 in anderen europ√§ischen L√§ndern an H√§ndler ausliefert.

Die Abschw√§chung der von Apple angestrengten Einstweiligen Verf√ľgung betrifft jedoch nicht die deutsche Samsung Electronics GmbH in Schwalbach. Aus diesem Grund darf Samsung das Galaxy Tab 10.1 in Deutschland nicht weiter an H√§ndler ausliefern. Bei den zurzeit in Deutschland erh√§ltlichen Tablets dieses Modells handelt es sich noch um Ger√§te, die vor der Einstweiligen Verf√ľgung durch das Landgericht D√ľsseldorf in den Handel kamen.

Das Landgericht D√ľsseldorf ist damit zumindest in Teilen der Argumentation Samsungs gefolgt. Das Unternehmen hatte in seinem Widerspruchsschriftsatz Zweifel an der Zust√§ndigkeit des Gerichts ge√§u√üert. Nach Ansicht von Samsung d√ľrfe das Landgericht D√ľsseldorf gar nicht ein EU-weites Verkaufsverbot erlassen. Die Einstellung der Zwangsvollstreckung gegen√ľber der s√ľdkoreanischen Muttergesellschaft gilt vorerst bis zur m√ľndlichen Verhandlung des Urheberrechtsstreits zwischen Apple und Samsung am 25. August 2011.
[Device] Omnia 7

[Device] HD2 (Leo)
[ROM] RTT SevenDroid

O-Brothers.de Twitter
Dan Margera

Beitragvon pkoper » Mi 17. Aug 2011, 22:41

Es ist schon ein wenig bedenklich wenn nicht mal die Gerichte wissen wof√ľr sie zust√§ndig sind...

... meins d√ľrfte morgen hier sein.
Bild
pkoper
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitragvon Dan Margera » Do 18. Aug 2011, 09:32

dann möchte ich mal schnell wissen wie es so ist ;-)
[Device] Omnia 7

[Device] HD2 (Leo)
[ROM] RTT SevenDroid

O-Brothers.de Twitter
Dan Margera

Beitragvon comec » Do 18. Aug 2011, 10:51

Haha, bevor Ihr weiter auf Apple pr√ľgelt, lest mal das hier:
http://www.n-tv.de/technik/HTC-will-App ... 68456.html

HTC spielt jetzt auch bei der Geschichte mit... :dgk

Also bleiben wir mal ruhig, denn sie sind alle gleich. Ist auch verständlich, denn jedes Unternehmen will den höchsten Gewinn erzielen...

F√ľr diese Nachricht hat comec Danke bekommen:
Apoll0x
Bewertung: 11.11%

comec

Nächste

√Ąhnliche Beitr√§ge