Billy - Spiel mit GSensor- und TouchScreen Steuerung

Billy - Spiel mit GSensor- und TouchScreen Steuerung

Beitragvon zehlein » Do 30. Apr 2009, 21:38

Ufff - geschafft: erstes Posting im Unterforum :D

In einem anderen Forum gab es eine Anfrage zu einem IPhonespiel und dessen Umsetzung fĂĽr WindowsMobile.



Da das ziemlich simpel aussieht, hab ich mal was fĂĽr HTC-Bewegungssensoren zusammengebaut - Billy!
Billy ist ein recht einfaches Spiel, bei dem Ihr versucht, mit Eurer Spielfigur Billy herumfliegenden Bällen auszuweichen. Billy lässt sich über das Kippen des Gerätes steuern und sehr viel mehr gibt es nicht zu sagen. Höchstens noch: Ausprobieren!

Bild

Billys Grafik stammt von Rainer Prokein.

Edit: Die aktuelle Version ist 0.4 und ist in diesem Beitrag zu finden.
Dateianhänge
zehlein Billy ver 0.1.zip
(496.93 KiB) 196-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von zehlein am So 10. Mai 2009, 00:05, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
zehlein
 Mit Elan dabei
 Mit Elan dabei
 
Topic Starter
Beiträge: 107
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 18:26
Wohnort: Leipzig
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
PDA: Omnia 7
     

Share On

Teilen auf Facebook Facebook Teilen auf Twitter Twitter
 

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon synth » Sa 2. Mai 2009, 10:48

Cool ... WVGA?
Alles was Du mit Deinem Gerät tust unterliegt Deiner Verantwortung!
Stellt Eure Fragen bitte im Forum! Fragen via PN werden nicht beantwortet!
Benutzeravatar
synth
 
 
 
Beiträge: 2525
Registriert: So 14. Dez 2008, 14:05
Wohnort: Berlin
Danke  gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal
PDA: OneX|DHD|SE x10mini
Tablet: ASUS TF101+Tastatur
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon zehlein » Sa 2. Mai 2009, 12:31

Nö, zumindest bis jetzt noch nicht. Ich weiß ja nicht, ob überhaupt Bedarf besteht. :D
Bild
Benutzeravatar
zehlein
 Mit Elan dabei
 Mit Elan dabei
 
Topic Starter
Beiträge: 107
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 18:26
Wohnort: Leipzig
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
PDA: Omnia 7
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon synth » Sa 2. Mai 2009, 12:54

Wollte es eben testen aufm HD

Fehlermeldung-Screenshot:


Will im Moment also nit laufen. :(
Alles was Du mit Deinem Gerät tust unterliegt Deiner Verantwortung!
Stellt Eure Fragen bitte im Forum! Fragen via PN werden nicht beantwortet!
Benutzeravatar
synth
 
 
 
Beiträge: 2525
Registriert: So 14. Dez 2008, 14:05
Wohnort: Berlin
Danke  gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal
PDA: OneX|DHD|SE x10mini
Tablet: ASUS TF101+Tastatur
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon zehlein » Sa 2. Mai 2009, 13:06

Sollte eigentlich zumindest laufen, wenn auch mit dem berĂĽhmten schwarzen Balken. Kannst Du es noch mal versuchen und die Dateien auf die Speicherkarte packen und von dort aus starten?
Bild
Benutzeravatar
zehlein
 Mit Elan dabei
 Mit Elan dabei
 
Topic Starter
Beiträge: 107
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 18:26
Wohnort: Leipzig
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
PDA: Omnia 7
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon synth » Sa 2. Mai 2009, 13:19

Die liegen auf der Speicherkarte!
/Speicherkarte/Programme/TEST-Billy/

billy.exe direkt mitm TCMD gestartet.
Alles was Du mit Deinem Gerät tust unterliegt Deiner Verantwortung!
Stellt Eure Fragen bitte im Forum! Fragen via PN werden nicht beantwortet!
Benutzeravatar
synth
 
 
 
Beiträge: 2525
Registriert: So 14. Dez 2008, 14:05
Wohnort: Berlin
Danke  gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal
PDA: OneX|DHD|SE x10mini
Tablet: ASUS TF101+Tastatur
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon Lycox » Sa 2. Mai 2009, 17:37

So, icke bin gerade dabei, die Grafiken umzubasteln (soll ja schicker als beim Eifohn aussehen), dabei ist mir aber aufgefallen, daĂź diese im Programm selbst sehr sehr "Blurry" aussehen...
Was ist da bloĂź los? Kannst Du evtl, daĂź auch so programmieren, daĂź man PNG's mit Alphatransparenz nehmen kann und vorallem dieser verwischte Effekt muss weg ;)
It's not a bug. It's a feature!
Benutzeravatar
Lycox
 Treue Seele
 Treue Seele
 
Beiträge: 354
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 09:55
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
PDA: Diamond, Leo
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon zehlein » Sa 2. Mai 2009, 17:43

Jo, darauf hab ich ja gewartet, dass sich einer der Grafiken erbarmt... :D

Verwischt sieht die ganze Sache aus einem einfachen Grund aus: Aus Bequemlichkeitsgründen hab ich lediglich eine QVGA-Version gebaut, die dann vom Gerät automatisch auf VGA "gestreckt" wird. Für eine native VGA und/oder WVGA Version muss ich nochmal neu kompilieren. Für hübsche Grafiken mach ich das gern, klar ist aber auch, dass die Grafiken dann doppelte Höhe und Breite brauchen :)
Bild
Benutzeravatar
zehlein
 Mit Elan dabei
 Mit Elan dabei
 
Topic Starter
Beiträge: 107
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 18:26
Wohnort: Leipzig
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
PDA: Omnia 7
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon Lycox » Sa 2. Mai 2009, 17:45

Kein Problem :D
Ach ja und PNGs wären schicker ;)
It's not a bug. It's a feature!
Benutzeravatar
Lycox
 Treue Seele
 Treue Seele
 
Beiträge: 354
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 09:55
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
PDA: Diamond, Leo
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon zehlein » Sa 2. Mai 2009, 17:55

PNG ist leider nicht, eine beliebige Farbe transparent seten geht. Alphablending mit extra Bitmap mĂĽsste auch gehen, ich vermute aber, dass dann die Performance in den Keller geht...
Bau Dir heut noch ne neue Exe, wird aber nicht gleich.
Bild
Benutzeravatar
zehlein
 Mit Elan dabei
 Mit Elan dabei
 
Topic Starter
Beiträge: 107
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 18:26
Wohnort: Leipzig
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
PDA: Omnia 7
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon synth » Sa 2. Mai 2009, 18:02

also ich hab mal eben die "circles" umgebastelt ... ... allerdings in den originalauflösungen ... einmal gelb und einmal graphit ...


Setze mich gleich mal an "identische" VGA-Varianten.

LG

Edit: VGA-Versionen hinzugefĂĽgt

Edit: Hab noch nen paar andere nette Ideen *breitgrins*
Dateianhänge
graphit-circle_l.jpg
graphit-circle_l.jpg (27.14 KiB) 3062-mal betrachtet
yellow-circle_l.jpg
yellow-circle_l.jpg (30.58 KiB) 3065-mal betrachtet
circle-graphit-vga.zip
(37.31 KiB) 76-mal heruntergeladen
circle-yellow-vga.zip
(44.53 KiB) 77-mal heruntergeladen
circle-yellow.zip
(13.17 KiB) 77-mal heruntergeladen
circle-graphit.zip
(11.7 KiB) 82-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von synth am Sa 2. Mai 2009, 18:11, insgesamt 3-mal geändert.
Alles was Du mit Deinem Gerät tust unterliegt Deiner Verantwortung!
Stellt Eure Fragen bitte im Forum! Fragen via PN werden nicht beantwortet!
Benutzeravatar
synth
 
 
 
Beiträge: 2525
Registriert: So 14. Dez 2008, 14:05
Wohnort: Berlin
Danke  gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal
PDA: OneX|DHD|SE x10mini
Tablet: ASUS TF101+Tastatur
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon Lycox » Sa 2. Mai 2009, 18:13

Hier mal mein (QVGA-)Mod...
Dateianhänge
Lycox_BillyGFX.zip
(13.31 KiB) 83-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Lycox am Sa 2. Mai 2009, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
It's not a bug. It's a feature!
Benutzeravatar
Lycox
 Treue Seele
 Treue Seele
 
Beiträge: 354
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 09:55
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
PDA: Diamond, Leo
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon synth » Sa 2. Mai 2009, 18:17

Hey Lycox ... coole Idee mit den Bällen ;)
Alles was Du mit Deinem Gerät tust unterliegt Deiner Verantwortung!
Stellt Eure Fragen bitte im Forum! Fragen via PN werden nicht beantwortet!
Benutzeravatar
synth
 
 
 
Beiträge: 2525
Registriert: So 14. Dez 2008, 14:05
Wohnort: Berlin
Danke  gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal
PDA: OneX|DHD|SE x10mini
Tablet: ASUS TF101+Tastatur
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon Lycox » Sa 2. Mai 2009, 18:22

synth hat geschrieben:Hey Lycox ... coole Idee mit den Bällen ;)


Hey danke Synth, aber Deine Circles sind a net schlecht :D
It's not a bug. It's a feature!
Benutzeravatar
Lycox
 Treue Seele
 Treue Seele
 
Beiträge: 354
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 09:55
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
PDA: Diamond, Leo
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon synth » Sa 2. Mai 2009, 18:26

So ... hab noch so um die *nachzähl* 9 Varianten im Kopf.

Hier die 10te ;)
Dateianhänge
glassy-vga.zip
(45.64 KiB) 81-mal heruntergeladen
glassy-qvga.zip
(12.95 KiB) 76-mal heruntergeladen
glassy-circle_l.jpg
glassy-circle_l.jpg (26.16 KiB) 3053-mal betrachtet
Alles was Du mit Deinem Gerät tust unterliegt Deiner Verantwortung!
Stellt Eure Fragen bitte im Forum! Fragen via PN werden nicht beantwortet!
Benutzeravatar
synth
 
 
 
Beiträge: 2525
Registriert: So 14. Dez 2008, 14:05
Wohnort: Berlin
Danke  gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal
PDA: OneX|DHD|SE x10mini
Tablet: ASUS TF101+Tastatur
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon zehlein » Sa 2. Mai 2009, 18:43

Hehe, glassy sieht echt klassie aus :P
Bild
Benutzeravatar
zehlein
 Mit Elan dabei
 Mit Elan dabei
 
Topic Starter
Beiträge: 107
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 18:26
Wohnort: Leipzig
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
PDA: Omnia 7
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon synth » Sa 2. Mai 2009, 18:46

Na ja ... wäre nochmal die Frage, wies dann aufm Display ausschaut.
Kanns ja nicht wirklich testen =(
Alles was Du mit Deinem Gerät tust unterliegt Deiner Verantwortung!
Stellt Eure Fragen bitte im Forum! Fragen via PN werden nicht beantwortet!
Benutzeravatar
synth
 
 
 
Beiträge: 2525
Registriert: So 14. Dez 2008, 14:05
Wohnort: Berlin
Danke  gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal
PDA: OneX|DHD|SE x10mini
Tablet: ASUS TF101+Tastatur
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon pdudek » Sa 2. Mai 2009, 19:02

Geil man ! ich liebe das spiel noch mehr kennt wer das game wo man mit dem ball so immer nach oben springt und da so kleine platten sind ? also da ist man ein roter kreis und springt halt immer nach oben auf so platten irgendwann hat man dann nen record
Benutzeravatar
pdudek
 Mit Elan dabei
 Mit Elan dabei
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 13:47
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
PDA: Touch Diamond
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon Lycox » Sa 2. Mai 2009, 19:08

pdudek hat geschrieben:Geil man ! ich liebe das spiel noch mehr kennt wer das game wo man mit dem ball so immer nach oben springt und da so kleine platten sind ? also da ist man ein roter kreis und springt halt immer nach oben auf so platten irgendwann hat man dann nen record


Kenn ich :D

P.S.: Satzzeichen nicht vergessen ;)
It's not a bug. It's a feature!
Benutzeravatar
Lycox
 Treue Seele
 Treue Seele
 
Beiträge: 354
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 09:55
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
PDA: Diamond, Leo
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon zehlein » Sa 2. Mai 2009, 19:15

So, neue EXE mit echtem VGA und Musik. PC Version und PPC Version (PC Steuerung: klicken auf linke/rechte Bildschirmhälfte, läuft auf PPC noch nicht korrekt).
Edit: Ich hab die Zip-Datei nochmal hochgeladen. Fehlte doch glatt die Billy-Animation...
Dateianhänge
zehlein Billy ver 0.2.zip
(1.85 MiB) 87-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von zehlein am Sa 2. Mai 2009, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
zehlein
 Mit Elan dabei
 Mit Elan dabei
 
Topic Starter
Beiträge: 107
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 18:26
Wohnort: Leipzig
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
PDA: Omnia 7
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon synth » Sa 2. Mai 2009, 19:16

arkanoid?

LINK
Zuletzt geändert von synth am Sa 2. Mai 2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was Du mit Deinem Gerät tust unterliegt Deiner Verantwortung!
Stellt Eure Fragen bitte im Forum! Fragen via PN werden nicht beantwortet!
Benutzeravatar
synth
 
 
 
Beiträge: 2525
Registriert: So 14. Dez 2008, 14:05
Wohnort: Berlin
Danke  gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal
PDA: OneX|DHD|SE x10mini
Tablet: ASUS TF101+Tastatur
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon Lycox » Sa 2. Mai 2009, 19:33

Nee, is so ähnlich wie Toppler, nur daß man da auf Plattformen springt. Maaan, hab das doch glaube ich letztens bei den Devs gesehen... Glaube, da hat jmnd nach nem Port gefragt.
It's not a bug. It's a feature!
Benutzeravatar
Lycox
 Treue Seele
 Treue Seele
 
Beiträge: 354
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 09:55
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
PDA: Diamond, Leo
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon zehlein » Sa 2. Mai 2009, 19:42

Könnte man ja als nächstes Projekt auf die Liste setzen....
Bild
Benutzeravatar
zehlein
 Mit Elan dabei
 Mit Elan dabei
 
Topic Starter
Beiträge: 107
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 18:26
Wohnort: Leipzig
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
PDA: Omnia 7
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon synth » Sa 2. Mai 2009, 19:54

also ... langweilig wird Dir schonmal nicht *g*.
Alles was Du mit Deinem Gerät tust unterliegt Deiner Verantwortung!
Stellt Eure Fragen bitte im Forum! Fragen via PN werden nicht beantwortet!
Benutzeravatar
synth
 
 
 
Beiträge: 2525
Registriert: So 14. Dez 2008, 14:05
Wohnort: Berlin
Danke  gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal
PDA: OneX|DHD|SE x10mini
Tablet: ASUS TF101+Tastatur
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon pdudek » Sa 2. Mai 2009, 20:01

Sorry, (wegen Satzzeichen)
Also ich kann meinen kumpel am montag fragen ;) der hat ein ipod touch
Und wenn man das porten könnte wäre das geil ist eigentlich recht simpel.


mfg
Benutzeravatar
pdudek
 Mit Elan dabei
 Mit Elan dabei
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 13:47
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
PDA: Touch Diamond
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon Lycox » Sa 2. Mai 2009, 23:02

Denke mal, habe so eine Art von Spiel gefunden:

http://www.umobilegame.com/penguins.htm


Nachtrag: Okay, geht hier genau anders herum (also runter), aber ist auch witzig :D :dance: :dance:
Zuletzt geändert von Lycox am Sa 2. Mai 2009, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
It's not a bug. It's a feature!
Benutzeravatar
Lycox
 Treue Seele
 Treue Seele
 
Beiträge: 354
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 09:55
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
PDA: Diamond, Leo
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon pdudek » Sa 2. Mai 2009, 23:10

fast nur das war so das der nach oben ging und direkt nach der berĂĽhrung immer wieder hochspringt ;) Aber das schau ich mir auch mal an.


mfg
Benutzeravatar
pdudek
 Mit Elan dabei
 Mit Elan dabei
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 13:47
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
PDA: Touch Diamond
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon zehlein » Sa 2. Mai 2009, 23:52

Oki, neue Version 0.3
Sollte auch mit WVGA laufen. TouchScreensteuerung geht jetzt auch.
Dateianhänge
zehlein Billy ver 0.3.zip
(1.6 MiB) 103-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
zehlein
 Mit Elan dabei
 Mit Elan dabei
 
Topic Starter
Beiträge: 107
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 18:26
Wohnort: Leipzig
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
PDA: Omnia 7
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon zehlein » So 3. Mai 2009, 01:01

Sorry folks, auf WVGA Geräten gabs nen Bug - der Billy wollte nur bis zur VGA-Grenze laufen. Ist mit dieser Version gefixt.

Edit: Re-Upload
Dateianhänge
zehlein Billy ver 0.31.zip
(1.6 MiB) 142-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von zehlein am So 3. Mai 2009, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
zehlein
 Mit Elan dabei
 Mit Elan dabei
 
Topic Starter
Beiträge: 107
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 18:26
Wohnort: Leipzig
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
PDA: Omnia 7
     

Re: Billy - Spiel mit GSensor-Unterstützung für HTC Geräte

Beitragvon synth » So 3. Mai 2009, 01:32

LĂ„UFT auf WVGA Problemlos!

Highscore 47 derzeit.

Wie Gesagt ... Vorschlag für die nächste Version:
- Pausebutton
- Music-Mute-Button

;)
LG synth
Alles was Du mit Deinem Gerät tust unterliegt Deiner Verantwortung!
Stellt Eure Fragen bitte im Forum! Fragen via PN werden nicht beantwortet!
Benutzeravatar
synth
 
 
 
Beiträge: 2525
Registriert: So 14. Dez 2008, 14:05
Wohnort: Berlin
Danke  gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal
PDA: OneX|DHD|SE x10mini
Tablet: ASUS TF101+Tastatur
     

 
Nächste


Ähnliche Beiträge