Wo liegt die OTA Firmewareupdate Datei?

Wo liegt die OTA Firmewareupdate Datei?

Beitragvon matt_jackson » Mo 23. Jan 2012, 11:01

Jetzt habe ich mal ne schlaue Frage, habe sie bereits auch schon in anderen artverwandten Foren gestellt aber bis dato noch keine Antwort erhalten.

Ich habe mein OTA Update vorab erst mal nur heruntergeladen aber nicht installiert aufgrund VerlustĂ€ngsten (im Bezug auf root). Nun erinnert mich natĂŒrlich die heruntergeladene Datei regelmĂ€ĂŸig zur Installation.
Da ich aber inzwischen die aktuelle Firmware via Mobile Odin Pro geflasht habe, ging ich davon aus das dies auch die Update Datei peilt.

Alles hat im Grunde auch geklappt, neueste Firmware ist drauf, root erhalten und alle persönlichen Daten sind mir auch geblieben. Was aber ebenso geblieben ist, ist die Meldung bzw. Aufforderung zum Update, von meinem OTA.

Nun zur Frage:
Wo liegt die heruntergeladene OTA Update (XXLA4) Datei (15,08 MB ) und wie heißt sie? Wahrscheinlich irgend etwas mit *.zip.... ich habe das ganze WE damit verbracht via Root Explorer diese Datei zu suchen. Ich geh langsam kaputt da die Meldung echt nervt.
Bitte keine Empfehlung von wegen OTA Installation ausfĂŒhren, Werksreset oder Ă€hnlich ;)

Thx & Gruß
MaTT
█â–șanDROIDNews & TV
matt_jackson
Lebende Legende
Lebende Legende

Topic Starter
BeitrÀge: 1943
Danke  gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 91 mal
PDA: iPhone4, Note, SII

Share On

Teilen auf Facebook Facebook Teilen auf Twitter Twitter

Re: Wo liegt die OTA Firmewareupdate Datei?

Beitragvon pkoper » Di 24. Jan 2012, 13:02

Vorsicht jetzt kommt gefÀhrliches Halbwissen.

Die Datei wollte ich neulich auch suchen, aber das fiel mit erst nach dem Odin flash ein.

Ich tippe mal Du hast auch die xxx.md5.tar geflasht...

Diese enthÀlt:
cache.img <- cache??
factoryfs.img <- die riesen Partition
hidden.img <- ?
modem.bin <- Das Modem
zImage <- Kernel

Die factoryfs.img hab ich mal gedumpt, sie enthÀlt...
/app
/bin
/etc
/fonts
/framework
/hdic
/lib
/media
/tts
/usr
/vsc
/xbin
und die build.prop

Einstellungen und eigene Apps sind soviel ich weiss im Data Ordner. Deshalb dĂŒrften deine erhalten worden sein. Ich wĂŒrde also auf irgendwo dort tippen, aknn mich aber irren. Wenn die Meldung bei Dir andauernd kommt, dann muss ja irgendein service im Hintergrund laufen. Vielleicht lĂ€sst sich anhand dessen Namen besser suchen. So könnte man auch gezielt den Cache/Daten von diesem löschen. (Tippe ich mal)
Bild
pkoper

BeitrÀge: 3833
Danke  gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 128 mal
PDA: HTC One,S III, HD2

AW: Wo liegt die OTA Firmewareupdate Datei?

Beitragvon Happy Feet » Mi 25. Jan 2012, 06:30

pkoper hat geschrieben:Vorsicht jetzt kommt gefÀhrliches Halbwissen.

Die Datei wollte ich neulich auch suchen, aber das fiel mit erst nach dem Odin flash ein.

Ich tippe mal Du hast auch die xxx.md5.tar geflasht...

Diese enthÀlt:
cache.img <- cache??
factoryfs.img <- die riesen Partition
hidden.img <- ?
modem.bin <- Das Modem
zImage <- Kernel

Die factoryfs.img hab ich mal gedumpt, sie enthÀlt...
/app
/bin
/etc
/fonts
/framework
/hdic
/lib
/media
/tts
/usr
/vsc
/xbin
und die build.prop

Einstellungen und eigene Apps sind soviel ich weiss im Data Ordner. Deshalb dĂŒrften deine erhalten worden sein. Ich wĂŒrde also auf irgendwo dort tippen, aknn mich aber irren. Wenn die Meldung bei Dir andauernd kommt, dann muss ja irgendein service im Hintergrund laufen. Vielleicht lĂ€sst sich anhand dessen Namen besser suchen. So könnte man auch gezielt den Cache/Daten von diesem löschen. (Tippe ich mal)

jupp die eigenen Apps sind in data/Apps

hast du mal die SD Karte am PC durchsucht?
Wenn euch meine Abeit gefÀllt, kauft mir doch ein Bier
Die HTC-Developers bei Google+
Mein Android-Blog http://androidblogger.eu suche noch Blogger
Happy Feet
 Gehört zum Inventar
 Gehört zum Inventar

BeitrÀge: 796
Danke  gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 6 mal
PDA: HTC Desire HD

Re: Wo liegt die OTA Firmewareupdate Datei?

Beitragvon matt_jackson » Mi 25. Jan 2012, 11:18

Thx erstmal euch beiden fĂŒr die MĂŒhe.

Ich hatte ja auch in anderen Foren diese Frage gestellt, erstaunlich das ich anscheinend der Erste damit bin...
nun ja die Datei lÀsst sich nicht auffinden, warum auch immer.

Cache hatte ich auch schon gelöscht und auch per QtADB Explorer die Logs ausgelesen - nichts war von Erfolg gekrönt. Finde das echt merkwĂŒrdig da ja das Update davor via OTA knapp 70 MB hatte - die mĂŒssen doch irgendwo auffindbar sein. Via Kies Update gibt es ja die volle Dröhnung von 900MB da dann wirklich komplett noch einmal drauf gespielt wird und beim OTA ja nur die "verĂ€nderten" Dateien.

Wie dem auch sei ging das ganze mir jetzt dermaßen auf den Sack das ich der nervenden Aufforderung ,trotz Mobile Odin Plus update, gefolgt bin und er auch versucht hat was upzudaten (siehe recovery) aber dann doch einsehen musste das er einfach mal zu spĂ€t war.

Resultat: Alles beim alten, Daten, Programme und root ist erhalten geblieben. Bis zum nÀchsten OTA update ;)

Gruß
MaTT
█â–șanDROIDNews & TV
matt_jackson
Lebende Legende
Lebende Legende

Topic Starter
BeitrÀge: 1943
Danke  gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 91 mal
PDA: iPhone4, Note, SII

Ähnliche BeitrĂ€ge