Buch zur Spieleprogrammierung fĂĽr Handy und PocketPC

Buch zur Spieleprogrammierung fĂĽr Handy und PocketPC

Beitragvon zehlein » So 10. Mai 2009, 21:59

Hi,
da wir hier ja auch schon mal eine kleinere Diskussion hinsichtlich der "richtigen" Programmiersprache für die Softwareentwicklung für WindowsMobile-Geräte hatten. möchte ich Euch gerne auf ein neues Buch aus dem Addison-Wesley Verlag aufmerksam machen.
"Spiele-Programmierung fĂĽr PC, Handy und PDA" von Heinz Seyringer behandelt speziell die Spieleprogrammierung fĂĽr Handy und PocketPC unter Nutzung der Programmiersprache PPL (Pocket Programming Language). Das Gute daran: Eine Vollversion von PPL Pro ist auf der beiliegenden CD bereits enthalten! Hier mal kurz noch mein Fazit:

Fazit
Heinz Seyringer und der Addison-Wesley Verlag geben dem interessierten (Hobby-)Programmierer mit dem Buch „Spieleprogrammierung für PC, Handy und PDA“ einen gelungenen Überblick auf die verschiedenen Teilaspekte der Programmierung von 2D-Spielen. Die Vertiefung dieser Inhalte durch verschiedene besprochene Spieleprojekte und ausführlich dokumentierte Listings führt und begleitet den Leser unterhaltsam auf dem Weg zu eigenen Spielumsetzungen für Handy und PDA. Mit der beiliegenden Vollversion der Pocket Programming Language PPL der Firma Arianesoft steht dem Leser zudem ein mächtiges Werkzeug zur Verfügung, um während und nach dem Studium des Buches eigene Ideen effektiv umzusetzen.


Die vollständige Rezension bei PocketPlayers reloaded
Zuletzt geändert von zehlein am So 10. Mai 2009, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
zehlein
 Mit Elan dabei
 Mit Elan dabei
 
Topic Starter
Beiträge: 107
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 18:26
Wohnort: Leipzig
Danke  gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
PDA: Omnia 7
     

Share On

Teilen auf Facebook Facebook Teilen auf Twitter Twitter
 

Ähnliche Beiträge